Link-Empfehlungen

Hüsler-Nest
Sie verschlafen ein Drittel Ihres Lebens.
Und das ist gut so. Denn die 220.000 Stunden, die der Mensch im Schnitt im Leben schläft, benötigt er, um während der Nacht seine Batterien für einen glücklichen und aktiven Tag aufzuladen.
Einem guten Bett kommt so die Rolle eines eigentlichen Kraftwerks zu. Je besser dieses konstruiert ist, desto höher ist sein Wirkungsgrad. Oder anders ausgedrückt: Je besser das Bett, hinsichtlich Orthopädie, Hygiene und Material, desto mehr Energie hat man für den Tag. Leider messen dieser Tatsache immer noch viel zu wenig Menschen genug Bedeutung zu. Viel zu schnell kauft man, ohne Rücksicht auf die natürlichen Schlafbedürfnisse und eigene Anatomie, irgend ein Bett mit Matratze. Schon bald klagt man dann über schlechten Schlaf und wundert sich, warum Schlafstörungen oder Rückenschmerzen auftreten.
Die Investition in ein gesundes Bett ist darum sinnvoll. Gemessen an den vielen anderen Anschaffungen, die wir in unserem Leben tätigen, bringt ein gescheiter Bettenkauf einen unvergleichlich hohen Gegenwert. Gesundheit, Lebensfreude und Leistungsfähigkeit sind der Lohn für diese Investition.

Schutzengel Freudenstadt
Arbeitskreis Verkehrssicherheit im Landkreis Freudenstadt

Freudenstadt Touristik
Inmitten der grünen Idylle eines der schönsten Mittelgebirge Deutschlands liegt Freudenstadt, die heimliche Hauptstadt des Schwarzwaldes, über dem Christophstal.

Naturpark Schwarzwald
Der Schwarzwald ist eine der schönsten Landschaften in Deutschland und eine weltweit bekannte Urlaubsdestination. Um diese zu erhalten und behutsam weiterzuentwickeln, wurde im Dezember 2000 der "Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord" gegründet.

Wandern ohne Gepäck
150 Kilometer durch die schönsten Gebiete des Nordschwarzwaldes.

Hofbauernhof
Biologisch-dynamische Landwirtschaft, Kulturprogramm, Lernen auf dem Bauernhof, Ferienwohnung, Gemüsekiste.

HEINZELFILM